Der Fotograf

Marcus Spiegel Fotografie Frankenthal
Fotograf Marcus Spiegel

 

Ich heiße Marcus und bin der Fotograf hinter "Marcus Spiegel Fotografie". Geboren 1973 in Bad Dürkheim. Ich bin verheiratet und habe drei wunderbare Kinder: ein Zwillingspaar und einen weiteren Sohn. Natürlich nicht zu vergessen Jacky, unser Kater und Ben, unser Hund. Zudem bin ich auch zweifacher Patenonkel. Wohnhaft bin ich mit meiner Familie in der wunderschönen Pfalz.

 

Die Fototgrafie ist seit der Jugend meine große Leidenschaft. Meine erste Kamera habe ich mir damals vom Gehalt meines ersten Ferienjobs gekauft. Angefangen von Landschaftsbildern und Stilleben, bin ich rasch zur Porträtfotografie gekommen. Fotografien rund um Babies und Kleinkinder, Taufen sind schnell zu einem meiner Schwerpunkte geworden. Porträts, ob von einzelnen Personen, Familien oder auch Teams im Berufsleben runden dieses Gebiet ab. Nicht zu vergessen, der Menschen beste Freunde: die lieben Haustiere.

 

Gerne bin ich auch offen für Ihre besondere Wünsche und Ideen.

 

Ich finde es sehr spannend und erfüllend, angefangen von der Vorbereitung eines Shootings in persönlichen Gesprächen, über das Fotografieren selbst, am Ende die Ergebnisse an meine Auftraggeber zu übergeben. Mein Traum war es immer, die Fotografie mehr als nur als  mein Hobby zu betreiben.  2017 habe ich mir diesen langehegten Wunsch nun erfüllt und den Sprung gewagt, mich selbstständig zu machen; seitdem betreibe ich die Fotografie als mein zweites Standbein und möchte mit meinen Fotos Momente und Eindrücke festhalten.  Es war vermutlich eine meiner bisher aufregendsten Entscheidung, aber auch eine der Besten! Ich bin glücklich, etwas tun zu dürfen, was mir so viel Spaß und Freude bereitet !

 

Was mache ich noch? Ich verbringe natürlich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und treffe gerne Freunde. Ich bin gerne draußen in der Natur. Als weiteres Hobby betreibe ich - soweit es die Zeit zulässt - alles rund um den faszinierenden Sport "Triathlon". Ausdauer, die Abwechslung und sich durchbeißen zu müssen haben mir schon immer viel Spaß bereitet und sind für mich ein guter Ausgleich.

 

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen

 

Herzlichst

 

Marcus Spiegel

 

Marcus Spiegel Fotografie